www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 gegen Aufstiegsaspiranten aus Rhöndorf

Unsere Herren 2 musste deutlich personalgeschwächt in das letzte Spiel des Jahres gehen. Die Krankheitswelle macht vor den Baskets nicht halt. Und so standen Coach Alex lediglich 8 Spieler, davon 2 Nachwuchsspieler, zur Verfügung. Alleine auf der Big Men Position stand lediglich Steffen zur Verfügung. Im ersten Viertel hielt, aufgrund einer extrem guten Trefferquote, sehr gut mit (25:28).

Im zweiten Viertel mussten die Baskets, wie schon so oft in dieser Saison, gegen eine enge Zonendefense agieren. „Es macht ehrlich gesagt wenig Spaß das selbst in der Bezirksliga, alle Teams permanent über fast die gesamte Spielzeit gegen uns Zone spielen“ sagte ein leicht genervter Trainer in der Halbzeit (40:51)

In der zweiten Halbzeit kamen die Baskets nicht mehr richtig in Schlagdistanz und die Gäste bauten ihren Vorsprung sukzessive weiter aus.

Am Ende steht es 64:90 für die Dragons Rhöndorf. Alex Pütz nach dem Spiel: „Für mich ist das Ergebnis am Ende deutlich zu hoch. Wir spielen sehr gut mit, trotz dezimiertem Kader und müssen uns vor niemandem in der Liga verstecken. In Bestbesetzung können wir jedes Team zuhause schlagen.“

Es spielten: Julien, Stephan, Malte, Jonathan, Paul, Christian, Duncan, Steffen

Kommentare sind geschlossen.