www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 zu Gast beim TuS Mondorf

Am vergangenen Dienstag hatte unsere Zweitvertretung ihr Auswärtsspiel beim TuS Mondorf. In Bestbesetzung und komplett ausgeruht ging es für unsere Herren ins Jahr 2023.

Das 1. Viertel ging an die Hausherren. Mal wieder Zonenverteidigung der Gegner. Es überraschte tatsächlich, dass eine so athletische Mannschaft über 40 Minuten in der Bezirksliga Zonenverteidigung spielt. Im 2. Viertel kämpfte man sich wieder zurück ins Spiel und konnte durch Fast-Breaks die Lücke schließen und mit nur einem Punkt Rückstand in die Pause gehen.

Im 3.Viertel riss der Faden sowohl in der Defense als auch in der Offense komplett und man lag zu Beginn des letzten Viertels mit 14 Punkten hinten. Es kam wie es kommen musste. Alle Big Men waren mit je fünf Fouls Mitte des 4. Viertels ausgefoult. Ebenso einer ihrer stärksten Flügel.

Am Ende steht ein 57:72 Sieg für die Hausherren auf dem Scoreboard.

Fazit: Endergebnis viel zu hoch. Zu viele Spieler hatten einen absolut gebrauchten Tag. Zu wenig Punkte am Brett. Der Gegner war Top eingestellt und hat unsere Fehler eiskalt bestraft.

Es spielten: Julien, Stephan, Malte, Jonathan, Paul, Julian, Christian, Finn, Duncan, Steffen, Carlos, Chris

 

Kommentare sind geschlossen.