www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 im Kellerduell gegen Hennefer TV

Am vergangenen Sonntag reiste unsere 2. Herren nach Hennef. Nach zwei Niederlagen aus den letzten zwei Spielen, sollte nun der erste Sieg in der Bezirksliga eingefahren werden.

Im ersten Viertel sah es auch genau danach aus. 17:13 aus Sicht der Baskets nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel ging es hin und her. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen und so ging es mit einem knappen drei Punkte Vorsprung für die Baskets in die Halbzeit.

Eine desaströse Freiwurfquote und eine eng stehende Zonenverteidigung machten es den Baskets extrem schwer zu Punkten und so schmolz der knappe Vorsprung schnell dahin und nach dem dritten Viertel stand es 50:42 für den Hennefer TV.

Im letzten Viertel gaben unsere Baskets noch einmal alles und kämpften sich auf fünf Punkte heran, ehe ein mehr als fragwürdiges Offensiv Foul den Baskets die letzte Luft nahm. Mit 16 Punkten Differenz fällt der Sieg der Hennefer definitiv zu hoch aus und hier wäre ein Sieg für unsere 2. Herren auf alle Fälle möglich gewesen. Jetzt gilt es im Training weiter konzentriert zu arbeiten und im nächsten Heimspiel (28.11.21, 18:00 Uhr) gegen Radevormwalder TV wieder anzugreifen.

Endstand: 75:59 (Hennefer TV – TV Neunkirchen 2)

Es spielten: Bähr,C., Jenn,S., Bonk,J., Klein,J., Stoll,S., Neborg,P., Pütz,A., Klein,F., Hunsche,N., Werner,J., Bellido Munoz,C., Heckel,C.

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=34318

Kommentare sind geschlossen.