www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren Oberliga mit bestem Spiel seit 3 Jahren

Die Herren Oberliga errang einen hohen Sieg gegen FastBreak Leverkusen mit 103 zu 71.

Zu Beginn des Spieles musste Neunkirchen sich erst an das Spiel und die Linie der Schiedsrichter gewöhnen und lag bereits nach 3min mit 4 zu 9 zurück inkl. 6. Mannschaftsfoul. Danach nahm die Neunkirchner Herren fahrt auf und verkürzten auf 19 zu 22 zum Ende des ersten Viertel.

Im zweiten Viertel folgte eine Serie von Weitdistanzwürfen gegen tiefstehende und große Leverkusener. Zur Halbzeit führte der TVN mit 46 zu 41.

Im dritten Viertel wurden zahlreiche Ballgewinne in der Verteidigung erzielt und endlich viel auch der Rebound regelmäßig in unsere Hände. Einige hiervon konnten in Schnellangriffe umgewandelt werden und der TVN setzte sich mit einer 19 Punkte Führung zum letzten Viertel ab.

Wie im Rausch ging es ins letzte Viertel und der TV Neunkirchen gewannt 103 zu 71.

Insgesamt warf das Team 12 Dreier. Ein Sonderlob geht an die jungen Spieler, die einen hervorragenden Job defensiv und offensiv gegen körperlich überlegene Gegner erledigten: Hunsche N., Hunsche F. und Werner, J. Mit Isay und Berger waren aber auch die erwachsenen Spieler mit einem sehr guten Spiel unterwegs. Einge gute Besserung an Klein, J., der sich bereits zu Beginn am Oberschenkel verletzte.

„Das war das beste Spiel seit bestimmt 3 Jahren“ resümierte der Abteilungsleiter Bernd Heimeier.

Wieviel der Sieg Wert ist, wird sich erst nach dem letzten Spiel der Vorrunde Bayer Leverkusen vs. Südwest Köln zeigen. Sollte Bayer gewinnen, würden die Punkte von FastBreak in die Playdowns mitgenommen werden.

 

Kommentare sind geschlossen.