www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Neunkirchen Baskets verlieren gegen schwachen Gastgeber 63 zu 54

Die Herbstpause war verkorkst, gleich mehrere Spieler erkrankten und ein Mannschaftsstraining war kaum möglich. Ebenfalls erkrankte der Vater des US-Spielers Ty Brown, woraufhin er zurück in die USA flog, um der Operation beizuwohnen und wird nicht wieder ins Team zurückkehren.

Somit reiste Neunkirchen mit 9 Spielern, hiervon 4 Jugendspielern und ohne den etatmässigen Aufbauspieler, nach Haaren an, um ihr Bestes zu geben und für eine Überraschung wie in Herzogenrath zu sorgen. Von Beginn wurde physisch und aggressiv verteidigt und dem Gegner die Stirn geboten.

Da sich die Aggressivität und Hektik in den Angriff übertrug, führte der TVN lediglich 14 zu 9 nach dem ersten Viertel. Das zweite Viertel glich dem ersten Viertel an Intensität in der Verteidigung, Hektik im Angriff und die Spielzüge wurden nicht flüssig gespielt – Tribut des fehlenden Mannschaftsstraining. Zur Halbzeit führte der TVN 26 zu 19, allerdings hatten bereits drei Spieler jeweils drei Fouls.
Nach der Halbzeit wurde die Verteidigung umgestellt um der Foulbelastung entgegenzuwirken und Ruhe ins Angriffsspiel zu bekommen. Weder das Eine noch das Andere wurde erreicht. Das Viertel wurde zwar nur mit 4 Punkten verloren (41 zu 38), jedoch waren nun 3 Spieler mit 4 Fouls und ein Spieler mit 3 Fouls belastet.
Im letzten Viertel verlagerte Haaren das Spiel unter den Korb, dominierte den Rebound und Neunkirchen versuchte es mit Spielgeschwindigkeit auszugleichen, die in Ballverlusten endeten. Mit erneuter Umstellung der Verteidigung stieg die Foulbelastung an, insbesondere der Foulgefährdeten bestraft.
Das Spiel endete mit 63 zu 54 für Haaren. Drei Spieler schieden mit 5 Fouls aus, zwei weitere Spieler 4 Fouls.
Mit guter Vorbereitung oder kompletten Mannschaft wäre hier ein Sieg aussichtsreich gewesen.
Nächstes Wochenende am 01.11.2014 um 20 Uhr spielen die Baskets gegen den bisher sieglosen Rhöndorfer TV in der Grunschulssporthalle.

Es spielten: Mayer (U18-Spieler: 5, 1×3), Janzen (3), Ramazanov (U18-Spieler), Bruditz (10), Zimmer (6), Esin (U18-Spieler), Smidt (11), Isay (U20-Spieler: 18, 2×3), Barackilic (1)

 

 

Kommentare sind geschlossen.