www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U13 gewinnt ihr erstes Saisonspiel 49 zu 46 gegen den Brühler TV

Zum ersten Mal ist eine u13 des TVN gemeldet und das Team startet dieses Jahr in der Kreisliga. Soraya und Ronja fügten sich in ihrem ersten Spiel gut ein und auch Sophie und Jana konnten mit ihren 9 Jahren überzeugen. Im ersten Viertel gefielen Anna und Franzi durch guten Zug zum Korb und somit wurde das erste Viertel 12 zu 10 gewonnen.

Im zweiten Viertel konnte Ronja ihre zahlreichen Rebounds in Punkte umsetzen, es wurde weiterhin gut zum Korb gezogen und in der Defense holten Jana und Maren einige Steals. Celine erzielte durch einen Distanzwurf ihren ersten Korb. Das Viertel wurde 18 zu 12 gewonnen und man ging mit einer 8 Punkte Führung in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit stimmte die Zuordnung in der Verteidigung nicht immer, die Pässe wurden ungenauer und man war nicht mehr so konzentriert im Abschluss. Somit konnte der Vorsprung nicht ausgebaut werden und das Spiel wurde am Ende noch knapp mit 3 Punkten gewonnen.

Es Spielten: Sophie Bender, Anna Bender, Franzi Fuchs, Maren Brahm, Jana Krämer, Soraya Müller, Celine Meinert, Ronja Kuschik

Kommentare sind geschlossen.