www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Saison 2017/18 – Countdown Teil 3

In Teil 2 unseres Countdowns haben wir euch Jan-Eric vorgestellt. Heute geht es weiter mit Murat, auch er ist neu zum Team hinzugestoßen.


#10 – Murat Kaciran

F/C – 193 cm – 29 Jahre

Murat kommt vom Ligakonkurrenten Hürther BC zu den Baskets nach Neunkirchen.
Er ist ein echtes Kraftpaket, der das Team im wahrsten Sinne des Wortes verstärkt. Schon nach wenigen Trainingseinheiten war klar, dass man mit Murat einen Spieler für sich gewinnen konnte, der auf dem Feld mit viel Herz zur Sache geht und bei jedem Wurfversuch nachsetzt um einen eventuellen Offensivrebound abzugreifen, egal ob eigener Wurf oder der eines Teamkollegen. Hat er dort den Ball, ist er nur noch mit einem Foul zu stoppen.
Ergänzt durch eine physische Defense und einem starken Zug zum Korb bringt Murat wichtige Eigenschaften mit, die nach den Abgängen der letzten Saison, bei den Baskets dringend verstärkt werden mussten.
Wir freuen uns, dass Murat bei uns ist und wünschen ihm ebenfalls einen guten Start und viel Erfolg in der Saison 2017/18.

Kommentare sind geschlossen.