www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Serie der Baskets 2 gerissen – Unerwartete, aber verdiente Niederlage bei Chateau Bonn

Das Spiel war eigentlich, wenn man ehrlich ist, zur Halbzeit schon entschieden. Denn die Baskets kamen in den ersten beiden Vierteln nie an auch nur annähernd 100% Leistung, dann kam viel Wurfpech hinzu und beim Gegner eine Trefferquote, die schon demoralisierend war. So lag man zur Pause mit 17 Punkten zurück und es war der Coach, der berechtigterweise dann auch einige deutliche Worte fand.

Die 2. Halbzeit war dann deutlich besser und ausgeglichen, die Baskets selbst spielten aggressiver, teilweise sogar mit Manndeckung, aber noch immer war die eigene Trefferquote schwierig und der Gegner traf fast aus allen Lagen. Als ein Beispiel seien 11 gegnerische Dreier genannt. Somit war am Endergebnis nichts mehr zu rütteln und man muss sich fragen, woran es lag.

Offensichtlich, das hat man gemerkt, am Fehlen vieler Spieler aus U18 und U16, die alleine aufgrund ihrer Power noch mal mehr Action in das Spiel bringen können. Das alleine soll natürlich keine Ausrede sein, aber ein Grund ist es sicherlich und somit freuen wir uns, wenn wir bei den nächsten Spielen dann wieder komplett sind.

Es spielten:
Neborg P. (5 1×3), Fuchs L. (14), Pütz A., Barackilic M. (2), Hoyer L. (1), Ramazanov A. (5 1×3), Wingen M., Stoll S. (12), Heckel C. (17)

Kommentare sind geschlossen.