www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 (1. KL): TV Neunkirchen gewinnt gegen Zülpich 2 65:53 (34:30)

Nach nur einem Tag Erholung mussten die Baskets am Montagabend in ihrem Ligasspiel gegen Zülpich 2 ran. Die Mannschaft war gut gelaunt und mit vollem Ehrgeiz gepackt, da die letzten zwei Spiele gewonnen wurden. Mit dem Start zum Tipp-Off sah man aber schon von Anfang an, dass das Spiel nicht leicht werden würde.

Im ersten Viertel hatten die Baskets  stark angefangen und hätten schon früh das Spiel klar machen können, aber durch wiederholte Fehlpässe und Ballverluste konnte das Team sich nicht absetzen und so war Endstand des ersten Viertel 19:22.  Die Umstellung von  Mannverteidigung auf ganz Feldpresse brachte die Wende im 2. Viertel zu einem 8:0 Lauf und somit die Führung zu Halbzeit von 34:30.

Das dritte Viertel war sehr ausgeglichen und im vierten Viertel wurde dann der verdiente Sieg zum 65:53 klar gemacht, indem die Zeit heruntergespielt wurde.

Gespielt haben:

Almandwy ( 7 ), Welle, Barackilic (14), Isay ( 8 ) , Borchardt ( 13 ), Brüß (2), Mehnert ( 2 ), Bartocha (6), Frick, Dölling (7), Sturm (6 )

Kommentare sind geschlossen.