www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga erkämpft 72 zu 59 Sieg gegen Südwest Köln

Ohne den besten Einzelspieler Rogat musste das Spiel gegen den Tabellen 6. bestreiten.

Von Beginn an war klar, dass unser Team ein Jahr jünger im Schnitt und körperlich Unterlegen sein wird. Dies zu kompensieren bedurfte mutige Spieler, schnelles Paßspiel, aggressive Verteidigung um Ballgewinne zu erzielen und ein bisschen Glück im Rebound.

Das Team startete mit schnellem Paßspiel und Zug zum Korb. Die verlegten Würfe eroberte Weber und nutzte die Zweitchancen zur Führung von 19 zu 13 zum ersten Viertel.

Im zweiten Viertel wurden viele Ballgewinne erzielt und der Vorsprung auf 9 Punkte ausgebaut, dank schnellem Angriffsspiel und einen kämpfenden Weber am Brett.

Das dritte Viertel flachte ab, erste ausdauerende Probleme zeigten ihre Wirkung. Es musste mehr gewechselt werden, das Spiel wurde unrhythmischer und die Fehler häuften sich. Der Vorsprung wurde auf 7 Punkte gehalten.

Endspurt ins vierte Viertel. Südwest kämpfte, Neunkirchen hielt kämpferisch dagegen. Die Preßverteidigung des Gegners hinterließ ihre Spuren beim Gegner und Neunkirchen dominierte die letzten zwei Minuten durch Schnellangriffe und Freiwürfe.

Der Sieg ging in dieser Höhe in Ordnung und zeigte dem Team, dass mit hohem Aufwand und Intensität auch wichtige Spieler kompensiert werden können.

Glückwunsch zur kämpferischen Leistung und weiterhin Platz 2 in der Liga!

Beste: Mayer, Weber, Scharff, Sokol

Kommentare sind geschlossen.