www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga siegt in Nordwest-Köln 105 zu 70

Nachdem das Spiel verspätet startete, da kein Schiedsrichter anwesend war, hatte sich das Team bereits 1,5 Stunden aufgewärmt – zu lange um die Spannung physisch und psychisch gegen aggressive Kölner halten zu können.

Der Start war denkbar schlecht, Nordwest führte nach 4 min mit 14 zu 2.

Alex Rogat übernahm nun die Initiative und führte sein Team bis Ende des ersten Viertels wieder heran.

Im zweiten Viertel spielten nun beide Teams ausgeglichen und auch andere Spieler setzten sich auf Neunkirchner Seite mehr in Szene.

Das dritte und vierte Viertel war geprägt von der körperlichen Überlegenheit des TVN und viele zweite Versuche wurden am Korb verwandelt bzw. dem Gegner wurde nur ein Versuch gegeben, bevor Schnellangriffe über die kleineren Spieler gestartet wurde.

Das hochprozentige Scoring durch Alex Rogat war zu Stande gekommen, weil viel zu viele Mitspieler sich oftmals nicht zeigten und in Statik verharrten. Positiv, dass David Weber in der zweiten Halbzeit durch Laufbereitschaft, Reboundwillenskraft und hochprozentigen Abschlüssen zeigte, was er zu leisten im Stande ist – weiter so!

Nichts desto trotz ein verdienter Sieg und Platz 2 in der Oberliga.

Unzufrieden ist allerdings der Coach, dass drei seiner Spieler unabgemeldet nicht erschienen!

Beste: Rogat, Weber, Scharff

Kommentare sind geschlossen.