www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16-Regionalliga in Barmen 57 zu 43

Beim Traditionsclub in Barmen/Wuppertal zeigte sich Neunkirchen von Beginn an spielerisch und taktisch reifer.

Tolle Spielzüge mit schnellem Paßspiel und konzentrierte Verteidigungsarbeit gegen die zwei Systeme des Gegners waren die Weichen zum Sieg. Die Mannschaft stellte sich von Minute zu Minute immer besser auf die statischen Blöcke des Gegners ein und konnte Ballgewinne in Schnellangriffe umsetzen.

Die vielen Dribblings in Angriff und der Hang zu langsamerer Laufbereitschaft erschwerten zwar das Spiel in Durchgang zwei, jedoch gutes Auge und technische Überlegenheit ließ den Gegner nicht mehr herankommen.

Wäre die Trefferquote von außen und die Freiwurfstatistik in Normalform erreicht worden, hätte der Gegner eine 30 Punkte Niederlage (“locker”) hinnehmen müssen.

Das Team wünscht Jagusch eine gute Besserung, der leider nicht mitspielen konnte.

Beste: Mayer, Esin, Abdullaen

Das Team führt mit vier Siegen aus vier Spielen die Tabelle verdient an!

Kommentare sind geschlossen.