www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14 -Topspiel mit 72:47 klar entschieden.

Hochmotiviert, konzentriert und engagiert lässt sich die Teamleistung im Spitzenspiel zusammenfassen. Das Training  in den vergangenen Ferien hat sich ausgezahlt, denn alle Spieler haben sich weiterentwickelt. Im Spiel gegen Zülpich war sich die Mannschaft einig keinen Zweifel aufkommen zu lassen, die Tabellenführung zu verteidigen.

Angeführt von Kapitän Malte Brahm und Topscorer Vincent Ramsel (19 Punkte), ging das erste Viertel klar mit 20:12 an die Baskets. Die faire Aggressivität in der Verteidigung wurde aufrechterhalten und der Halbzeitstand von 40:28 war sehr verdient.

Nach dem Seitenwechsel glänzten alle Akteure mit mannschaftdienlichem Spiel und so konnten insgesamt 4 Spieler zweistellig punkten (Ramsel, Pleuger, Brahm, F.Klein). Jede Einwechselung des Trainergespanns wurde mit sehr guten Aktionen der Spieler honoriert und so konnten die Baskets die Führung ausbauen.

Am Ende stand es hochverdient 72:47 und der gute Saisonstart wurde mit dem vierten Sieg in Folge gekrönt. Die U14 ist damit der alleinige Tabellenführer in der Oberliga.

Gespielt und gewonnen haben:

Jiyan Baracklic (8Punkte), Daniel Mayer (3), Florian Klein (10), Jonathan Klein (2), Vincent Ramsel (19), Fynn Hunsche (3), Malte Brahm (15), Henrik Pleuger (12) und Dominik Lindner

Kommentare sind geschlossen.