www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16-Regionalliga besiegt Angstgegner Brander/Haaren 77 zu 63

Endlich ist es der Mannschaft nach sechs knappen Aufeinandertreffen Brander/Haaren zu bezwingen. Fehlte es in den Jahren zuvor an Wurfglück oder die körpertliche Unterlegenheit (Brander/Haaren immer mit 3 Spielern um die 190cm) auszugleichen, konnte  die U16 es in diesem Jahr durch Vielseitigkeit, schnellem Paßspiel und starker Quote von außen zu kompensieren.

Zum Spiel:

Von Beginn an fanden die Würfe, speziell auch die Dreier, ihr Ziel. Neunkirchen schaffte ein schnelles Paßspiel im Angriff und aus der Defense mit langen Bällen in den Schnellangriff umzusetzen.

Lediglich am Ende des letzten Viertels wackelte, nach komfortabler Führung von 20 Punkten, die Neunkirchener Mannschaft, weil beim Versuch die Uhr herunterzuspielen und den Vorsprung zu verteidigen, das Spiel in Statik verfiel. Ziel war es mit 14 Punkten den Gegner zu bezwingen, hier war es eine Punktlandung.

Ingesamt fanden 8 Dreier (hochprozentig) ihr Ziel und wurden ergänzt mit etlichen Weitdistanzwürfen aus den Ecken des Spielfeldes.

Tolle Leistung und die Tabellenführung in der Regionalliga wurde hiermit verteidigt.

Beste: Mayer (herausragend – bester Mann auf dem Platz und zusätzlich 6 Dreier bei 9 Versuchen), Esin (stark am Brett)

Kommentare sind geschlossen.