www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Überraschungssieg der Herren-Oberliga in Südwest

“Der letzte Sieg gegen Südwest Köln ist mittlerweile 3 Jahre her, die letzten Spiele in dieser Halle gingen jeweils hoch verloren. Das wird schwierig.” Doch die Herren starteten wie die Feuerwehr zur 6. Minute mit einem 9 zu 0 Lauf.

Die Verteidigung zeigte sich in diesem Low-Score Game konstant. Eine großartige Leistung am Brett in der Reboundarbeit leistete Vulevic. Südwest verteidigte aggressiv und körperbetont, da sie auf jeder Position einen halben Kopf größer waren. Neunkirchen versuchte dies mit Schnelligkeit auszugleichen.
Zur Halbzeit führte der TVN mit 3 Punkten und konnte im 3. Viertel diesen Vorsprung auf 9 Punkte ausbauen.
Das letzte Viertel war das offensiv erfolgreichste mit 21 Punkten, das harte Sommertraining zahlte sich aus.

Mit 69 zu 59 siegte der TVN in Südwest und startet somit mit zwei Siegen in diese Saison. Zwei Siege in Folge klappte letzte Saison nicht ein einziges Mal.

“Wir müssen unseren Lauf, solange wir ihn haben, nutzen und die Punkte gegen den Abstieg sichern. Es kommen noch andere Zeiten auf uns zu!”

Kommentare sind geschlossen.